user_mobilelogo

Zukunftsschulen NRW

Zukunftsschulen NRW

Qualitätsanalyse

Qualitätsanalyse (QA) des Landes NRW an unserer Schule

Kontakt

Grundschule Altenvoerde

Grundschule Altenvoerde
Fettweide 6
58256 Ennepetal

Öffnungszeiten des Sekretariates
Mo, Mi, Fr: 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Tel.: 0 23 33 / 22 28
e-Mail: gs-altenvoerde@ennepetal.de

Offene Ganztagsgrundschule
Tel.: 0 23 33 / 83 92 45

Termine

Mittwoch, 21. November 2018
Elterninformation zu den weiterführenden Schulen
Montag, 26. November 2018
Elternsprechwoche
Montag, 17. Dezember 2018
Theaterfahrt nach Hagen
Donnerstag, 20. Dezember 2018
Weihnachtsgottesdienst
Freitag, 21. Dezember 2018
Weihnachstferien
Mittwoch, 06. Februar 2019
Zeugnisausgabe

Einen Vorgeschmack auf den Sommer haben unsere Schüler bereits jetzt bekommen: Alle sechs Klassen reisten vom 06. bis zum 10.06.16 zusammen mit ihren Lehrerinnen, Lehrern und weiteren Begleitungen auf die „schönste Sandbank der Welt“ – auf die Insel Juist. Hier gab es keine Autos, nur Pferde und Fahrräder zur Fortbewegung. Bei strahlendem Sonnenschein lernten die Schüler den kilometerlangen Strand kennen, sammelten Muscheln und konnten nach Lust und Laune im Sand buddeln.  Auch die tollen Spielplätze der Insel boten viele attraktive  Bewegungsmöglichkeiten. Auf den Kutschfahrten zum Ende der Insel erlebten die Sechs- bis Elfjährigen die besondere Natur  im Rhythmus der Pferde und hatten dabei viel Spaß. Im Nationalparkhaus Juist erhielten sie dann vielfältige Informationen über das Wattenmeer und seine Bewohner. Nur bei der Wattwanderung einer Gruppe regnete es zeitweise, was wegen der interessanten Informationen von Wattführer Heino über das „Naturerbe Wattenmeer“ niemanden weiter störte. Voller neuer Meer-Eindrücke kehrten alle in den Alltag zurück und werden diese Zeit sicherlich so schnell nicht vergessen.

Fotostrecke:

zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok