user_mobilelogo

Zukunftsschulen NRW

Zukunftsschulen NRW

Qualitätsanalyse

Qualitätsanalyse (QA) des Landes NRW an unserer Schule

Kontakt

Grundschule Altenvoerde

Grundschule Altenvoerde
Fettweide 6
58256 Ennepetal

Öffnungszeiten des Sekretariates
Mo, Mi, Fr: 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Tel.: 0 23 33 / 22 28
e-Mail: gs-altenvoerde@ennepetal.de

Offene Ganztagsgrundschule
Tel.: 0 23 33 / 83 92 45

Termine

Montag, 04. Februar 2019
Zeugnisausgabe
Donnerstag, 07. Februar 2019
CVJM Projekttag „Paulus on tour”
Freitag, 01. März 2019
Ausgleichstag
Montag, 04. März 2019
Beweglicher Ferientag
Dienstag, 05. März 2019
Beweglicher Ferientag
Freitag, 15. März 2019
OGGS-Fußballturnier
Freitag, 22. März 2019
Der Schulfotograf kommt
Mittelalterfest

Frau Betz hat mit den Kindern der Grundschule Altenvoerde das Thema „Mittelalter“ bearbeitet. Dort haben wir herausgefunden, was die Leute im Mittelalter gemacht haben. Der Mittelalter-Experte Uwe Schumacher hat uns viele Sachen erklärt und gezeigt; zum Beispiel haben wir ein Buch gelesen, das er selbst geschrieben hat. Wir durften ein Kettenhemd anprobieren und er hat uns erzählt, was die Leute früher anhatten. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe wurde am 12.02.16 ein Mittelalter-Markt für die ganze Schule veranstaltet. Da gab es sehr viele Stände von den Kindern, zum Beispiel einen Stand für die Ausbildung zum Ritter oder Schreiben im Mittelalter, Briefe, Tiere, Essen, Wappen, Burgen und Bogenschießen. Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht.

Kiki und Lina (beide 4. Klasse)

 

Fotostrecke:

zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok