user_mobilelogo

Zukunftsschulen NRW

Zukunftsschulen NRW

Qualitätsanalyse

Qualitätsanalyse (QA) des Landes NRW an unserer Schule

Kontakt

Grundschule Altenvoerde

Grundschule Altenvoerde
Fettweide 6
58256 Ennepetal

Öffnungszeiten des Sekretariates
Mo, Mi, Fr: 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Tel.: 0 23 33 / 22 28
e-Mail: gs-altenvoerde@ennepetal.de

Offene Ganztagsgrundschule
Tel.: 0 23 33 / 83 92 45

Termine

Montag, 04. Februar 2019
Zeugnisausgabe
Donnerstag, 07. Februar 2019
CVJM Projekttag „Paulus on tour”
Freitag, 01. März 2019
Ausgleichstag
Montag, 04. März 2019
Beweglicher Ferientag
Dienstag, 05. März 2019
Beweglicher Ferientag
Freitag, 15. März 2019
OGGS-Fußballturnier
Freitag, 22. März 2019
Der Schulfotograf kommt
Zirkusprojekt Lollipop 2015

Die letzte Woche stand an der Grundschule Altenvoerde schon zum dritten Mal ganz im Zeichen des Zirkus Lollipop. Fleißig trainierten alle Schulkinder während der Projektwoche für ihren Auftritt im großen Zirkuszelt auf dem Schulgelände. Und die Anstrengung hat sich gelohnt: Die zahlreichen Zuschauer der beiden Vorstellungen am Freitag und Samstag waren begeistert und sparten nicht mit Applaus für die jungen Artisten. Auch Ennepetals Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen, der als Gast erschienen war, zeigte sich erstaunt über die außergewöhnlichen artistischen Leistungen der Sechs- bis Elfjährigen. So waren neben Trampolinspringern und Seiltänzerinnen die Trapezkünstlerinnen die besondere Attraktion. Aber auch die alten Akrobaten in ihren Streifentrikots, die Fakire, Feuerschlucker, Jongleure und Boden-Artistinnen zogen die Zuschauer während der zweistündigen Vorstellung in ihren Bann. Nicht zuletzt sorgten die Clowns für schallendes Gelächter im Zelt. Dieses tolle Zirkus-Erlebnis werden die Kinder, Eltern, Großeltern und alle anderen Besucher so schnell nicht vergessen! Und alle wünschen sich eine Wiederholung in vier Jahren.

 

Fotostrecke:

zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok