user_mobilelogo

Zukunftsschulen NRW

Zukunftsschulen NRW

Qualitätsanalyse

Qualitätsanalyse (QA) des Landes NRW an unserer Schule

Kontakt

Grundschule Altenvoerde

Grundschule Altenvoerde
Fettweide 6
58256 Ennepetal

Öffnungszeiten des Sekretariates
Mo, Mi, Fr: 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Tel.: 0 23 33 / 22 28
e-Mail: gs-altenvoerde@ennepetal.de

Offene Ganztagsgrundschule
Tel.: 0 23 33 / 83 92 45

Termine

Freitag, 22. März 2019
Der Schulfotograf kommt
Samstag, 06. April 2019
Großer Turnhallen-Trödelmarkt
Donnerstag, 09. Mai 2019
VERA 3 Deutsch
Dienstag, 14. Mai 2019
VERA 3 Deutsch
Donnerstag, 16. Mai 2019
VERA 3 Mathematik
Montag, 27. Mai 2019
Radfahrprüfung der Viertklässler
Freitag, 31. Mai 2019
Beweglicher Ferientag
Bodenuntersuchung

Sachunterricht mit allen Sinnen: Im Rahmen des Projektes „Wald“ nahmen die Schüler der Grundschule Altenvoerde an zahlreichen spannenden Aktionen teil. Zu Beginn des Schuljahres konnten die Viertklässler bei den Waldjugendspielen an verschiedenen Stationen den Wald erleben. In dieser Woche ging es dann zur Bodenuntersuchung noch einmal in den Wald. Unter der Leitung von Frau Zach-Heuer, Schulbiologin der Biologischen Station, erhielten unsere Schüler kompetente Unterstützung bei der Untersuchung der unterschiedlichen Waldbodenschichten. Danach konnten sie im Schülerlabor der Biologischen Station mit Hilfe einer professionellen Ausrüstung und Stereomikroskopen die gesammelten Kleinlebewesen genauer untersuchen. Auch mit den jahrgangsübergreifenden Klassen ging es in den Wald. Hier lernten die Kinder bei Frau Zach-Heuer mit Hilfe einer Lupe Bäume und Blätter genauer zu betrachten und zu unterscheiden. Die Kinder waren begeistert und freuen sich auf weitere geplante Aktionen, die in enger Zusammenarbeit mit der Schulbiologin stattfinden werden.

 

zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok