user_mobilelogo

Qualitätsanalyse

Qualitätsanalyse (QA) des Landes NRW an unserer Schule

Kontakt

Grundschule Altenvoerde

Grundschule Altenvoerde
Fettweide 6
58256 Ennepetal

Öffnungszeiten des Sekretariates
Mo, Mi, Fr: 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Tel.: 0 23 33 / 22 28
e-Mail: gs-altenvoerde@ennepetal.de

Offene Ganztagsgrundschule
Tel.: 0 23 33 / 83 92 45

Termine

Montag, 23. Oktober 2017
Herbstferien
Dienstag, 24. Oktober 2017
Herbstferien
Mittwoch, 25. Oktober 2017
Herbstferien
Donnerstag, 26. Oktober 2017
Herbstferien
Freitag, 27. Oktober 2017
Herbstferien
Samstag, 28. Oktober 2017
Herbstferien
Sonntag, 29. Oktober 2017
Herbstferien
Verabschiedung der Viertklässler

Am Freitag fand im Rahmen unserer alljährlichen Ferienfeier die Verabschiedung der Viertklässler statt. Die Feier wurde von den Drittklässlern Katharina und Torben moderiert, die den Schülern, Lehrern, Eltern und weiteren Verwandten in der vollbesetzten Turnhalle das bunte Rahmenprogramm präsentierten. Einen der musikalischen Höhepunkte bildete das JeKi-Orchester „Kunterbunt“ unter der Leitung von Kai Stubenvoll mit ausgewählten Musikstücken. Auch die zukünftigen Schulanfänger nahmen mit einem Lied teil und konnten uns davon überzeugen, dass sie schon zu den ganz Großen gehören. Ein besonderer Dank galt dann auch den Eltern, die sich als Lotsen verdient gemacht haben und von Frau Schwing, der Organisatorin der Eltern-Lotsen, geehrt wurden. Auch die Teilnehmer der Mathematik- und Sportwettbewerbe erhielten anerkennenden Beifall. Dann galt es von den Viertklässlern Abschied zu nehmen. Mit einer eigens entwickelten Choreografie zum Sprechgesang „Mädchen gegen Jungs“ sowie selbstgedichteten Reimen als Dank an ihre Klassenlehrer(innen) verabschiedeten sich die Schüler und Schülerinnen des vierten Jahrgangs von unserer Schule.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine erholsame Ferienzeit und einen tollen Start in das neue Schuljahr!

 

Fotostrecke:

zurück